Neuer Look!

Die F18 Welt dreht sich schnell, für die Szene und die weltweit mittlerweile zahlreichen Klassenvereinigungen ist das Web das wichtigste Austauschmedium. Nach über 10 Jahren war es langsam an der Zeit, die vertraute, aber nicht mehr ganz aktuelle Optik durch eine zeitgemäße Webpräsenz abzulösen.

Wir haben bei der Konzeption auf große Bilder gesetzt, um Besuchern die Faszination des F18 Segelns besser vermitteln zu können. Es handelt sich um ein WordPress CMS System, mit dem wir Menüführung, Text- und Bildinhalte jederzeit selbst aktualisieren und verändern können.

Im Forum bleibt es zunächst weitgehend beim Alten, aber auch da werden wir in absehbarer Zeit ein paar kleine Änderungen vornehmen.

Als Umstellungsdatum haben wir absichtlich den Termin zur „boot“ gewählt, damit wir am KV Stand schon viele Segler auf unsere neue Seite aufmerksam machen können. Die Facebookseite kennen ja bereits einige von Euch, in den letzten Monaten haben dort ohne große Aktivitäten schon einige von Euch „gefällt mir“ geklickt. Die FB Seite ist sehr praktisch für kurze News, dort gab es in den letzten Monaten auch deutlich mehr Bilder als auf der alten Seite zu sehen.

Also, schaut Euch um. Inhalte und Bilder werden wir in den nächsten Wochen allmählich vervollständigen. Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Wir freuen uns auf eine windreiche tolle Saison 2012, neue Mitglieder, grosse Felder und hoffen, dass formula-18.de zu einem gern besuchten Treffpunkt vieler Segler im Web wird.

Viel Spass auf Eurer neuen Website!

Matthias